Womit können wir Ihnen helfen?

Die häufigsten Anfragen

  • PC-Arbeitsplätze
    Öffnungszeiten der PC-Pools, Lage und Ausstattung, Drucken im PC-Pool, Nutzungshinweise
  • WLAN - Funknetze, Zugang, Beratung
    Zugang zum Uni-Netz per Wireless-LAN (WLAN), z.B. vom Notebook oder Smartphone. Bereits an vielen Standorten möglich.
  • WLAN - Einrichtung
    Anleitungen zur Einrichtung des WLAN-Zugangs unter verschiedenen Betriebssystemen für Studierende und Mitarbeiter
  • Zugang außerhalb des Uni-Netzes per VPN-Einwahl
    Zugang zum Uni-Netz von außerhalb mit Hilfe von WebVPN oder AnyConnect
  • Uni-Login
    Zugang zu allen relevanten Online-Diensten wie E-Mail, WLAN, E-Learning- und Selbstbedienungs-Angeboten
  • E-Mail
    E-Mail-Konto an der Universität Leipzig, Nutzung des Kalenders und der Groupware-Funktionalitäten, Einrichtung gängiger Mailprogramme.
letzte Änderung: 23.04.2018

Hilfe

Servicedesk

Neues Augusteum
2. Etage, Raum A252

Telefon: +49 341 97-33333
E-Mail

Aktuelles

Phishing Mails

10.09.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus gegebenen Anlass möchten wir sie darauf hinweisen, dass das...

URZ-Newsletter 3-2018 veröffentlicht

14.09.2018


In der dritten Ausgabe des URZ-Newsletters informieren...

URZ-Infoveranstaltung für Administratoren am 26.9.

15.08.2018

Am 26.9. findet von 10:00-12:00 Uhr wieder in der S420 im Seminargebäude die alljährliche...

Automatische Verarbeitung von Mitarbeiterverträgen der Medizinischen Fakultät

08.08.2018

Zukünftig werden auch für Mitarbeiter der Medizinischen Fakultät automatisch Uni-Logins über das IDM...

veränderte Pool-Öffnungszeiten in der semesterfreien Zeit

16.07.2018

In der semesterfreien Zeit bleiben die Pools im Hörsaalgebäude und Seminargebäude vom 30.07.18 -...