Dienste

  • Beschaffung
    Unterstützung bei der Beschaffung von Hard- und Software.
  • E-Mail
    E-Mail-Konto an der Universität Leipzig, Nutzung des Kalenders und der Groupware-Funktionalitäten, Einrichtung gängiger Mailprogramme.
  • Farbplot-Service
    Druck von großformatigen Zeichnungen und Postern.
  • Netze & Zugang
    Zugang zum Uni-Netz via WLAN, VPN, Web-VPN, LAN
  • PC-Arbeitsplätze
    Öffnungszeiten der PC-Pools, Lage und Ausstattung, Drucken im PC-Pool, Nutzungshinweise
  • Serverdienste
    Eigene Webseiten, Datenbanken, Compute-Services, Virtuelle Server, Backup.
  • Sicherheit
    Virenschutz, Server-Zertifikate, Zertifizierungsstelle UNILEI-CA
  • Uni-Login
    Zugang zu allen relevanten Online-Diensten wie E-Mail, WLAN, E-Learning- und Selbstbedienungs-Angeboten
  • Videokonferenzen
    Nutzung des DFN Videokonferenz Dienstes und Skype for Business.
  • Chatsystem
     
  • E-Learning
     
  • Webdienste
     
  • Home-Office
     
  • Digitaler Semesterstart
     
  • Wartungsfenster
    Hinweise zum wöchentlichen Wartungsfenster der aktiven Netzkomponenten und Server
letzte Änderung: 30.04.2020

Hilfe

Servicedesk

Der Servicedesk ist zwar aktuell nicht vor Ort für Sie da, trotzdem erreichen Sie uns wie gewohnt per E-Mail oder Kontaktformular, sowie telefonisch unter:

+49 341 97-33333.

Wir helfen Ihnen und beraten Sie gern.

Die telefonische Erreichbarkeit wird derzeit Montag bis Freitag von 9:00 bis 14:00 Uhr im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten gewährleistet.

Suche

Nur in "Dienste" suchen