Hardware für Mitarbeiter

Das URZ kann Ihnen bei der Beschaffung von Hardware behilflich sein. Im Folgenden finden Sie einige Hinweise zu Beschaffungsmöglichkeiten.

PCs, Laptops, Drucker

Durch das Bestehen eines Rahmenvertrags mit der Firma alpha2000 müssen bei der Beschaffung von Hardware über diese Firma keine Vergleichsangebote eingeholt und keine Ausschreibung vorgenommen werden. Die Bestellung erfolgt über einen Online-Shop.

nach oben

Apple-Hardware

Anschaffung von Apple-Hardware für dienstliche Zwecke

Zur Beschaffung von Apple-Produkten für dienstliche Zwecke verfügt die Universität Leipzig über einen Rahmenvertrag mit der Firma Cancom. Die Bestellung erfolgt über einen Online-Shop.

Anschaffung von Apple-Hardware für private Zwecke

Seit dem 10.02.2006 können alle Mitarbeiter und Studenten der Universität kostengünstig über Apple on Campus Mac-Produkte privat erwerben (Tel.: 0800 2000 136). Der Link funktioniert nur mit einer IP-Adresse der Universität Leipzig. Von zu Hause aus benutzen Sie bitte Webvpn oder den VPN-Zugang zur Universität.

Der "Apple on Campus"-Shop wird zum 16. Mai 2017 geschlossen. Ab diesem Zeitpunkt erhalten Universitätsangehörige einen Bildungsrabatt direkt bei Apple nur noch über den offiziellen "Bildungsshop" unter https://www.apple.com/de-edu/shop.

nach oben

Server und Netztechnik

Server

Für Servertechnik der Firma HP existiert ebenfalls ein Rahmenvertrag.

Netztechnik

Netzwerktechnik wie Switche, Router oder WLAN-Access-Points werden ausschließlich vom URZ beschafft und installiert (siehe Verwaltungsrundschreiben 04/08). Es gilt der vom URZ geschlossene Rahmenvertrag für Netztechnik.

Betrieb von Hardware im Fakultätsserverraum

Beachten Sie bitte auch die Richtlinien für die Beschaffung von Hardware zum Betrieb im Fakultätsserverraum.

nach oben

letzte Änderung: 20.04.2017

Hilfe

Servicedesk

Neues Augusteum
2. Etage, Raum A252

Telefon: +49 341 97-33333
E-Mail

Suche

Nur in "Dienste" suchen