Hörsaaltechnik

In den Hörsälen sind 802.1x- Dosen mit Netzanschluss geschaltet, für deren Nutzung auf Ihrem Laptop eine spezielle Software installiert sein muss. In vielen Hörsälen und Seminarräumen ist allerdings schon WLAN verfügbar.

Für Beamer und Tontechnik in den Hörsälen und Seminarräumen ist der AVT-Service der Liegenschaftsverwaltung zuständig.

Im neuen Seminargebäude Augustusplatz sind in den Lehrräumen sogenannte Medienracks installiert (rund 40 Stück). Die in den Racks enthaltenen PCs benötigen einen gültigen URZ-AD-Account. Die Dozenten können für einmalige Veranstaltungen in der Mediathek im Seminargebäude ein nutzerneutrales Login erhalten. Dauernutzer müssen, wenn noch nicht vorhanden, ein personengebundenes Uni-Login beantragen. Die Einweisung in die Medienracks wird von der Mediathek (AVT-Service) durchgeführt, ebenso die technische Betreuung. Auftretende Fehler an den Racks sind in der Mediathek zu melden (nicht dem URZ). Die Medienracks im Institutsgebäude werden durch die DV-Gruppe der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig betreut.

letzte Änderung: 13.02.2017

Suche

Nur in "Dienste" suchen

Mediathek

Mediathek /AVT-Service

Telefon: +49 341 97-31027