Bei Thunderbird

Einrichtung bei Thunderbird




  1. Gehen Sie unter "Einstellungen"> "Datenschutz & Sicherheit" auf "Zertifikate verwalten".



  2. Das Dialogfenster "Zertifikatverwaltung" öffnet sich. Auf der Karteikarte "Ihre Zertifikate" wählen Sie die Schaltfläche "Importieren" aus.



    Nun wählen Sie "Ihre Zertifkatsdatei" aus und bestätigen sie mit "Öffnen".
    Beim Öffnen der persönlichen Zertifikatsdatei wird das Passwort, dass Sie beim speichern des Zertifikates vergeben haben verlangt.

  3. Gehen Sie danach weiter zu "Zertifizierungsstellen", suchen Sie "DFN-Verein Certification Authorithy 2" , klicken es an und wählen Sie "Vertrauen bearbeiten"



  4. Stellen Sie dort sicher, dass beide Häkchen bei den Vertrauenseinstellungen gesetzt sind.



    Bestätigen Sie den Vorgang mit "OK" und schließen Sie die Zertifikatsverwaltung.

  5. Wechseln Sie zu den "Kontoeinstellungen" > "Ende-zu-Ende Verschlüsselung"



    Wählen Sie nun jeweils Ihr Zertifikat aus und stellen Sie sicher, dass der Haken bei "Eigene Digitale Unterschrift standardmäßig hinzufügen" gesetzt ist.

  6. Nun können Sie ihre Emails digital Signieren.
letzte Änderung: 04.05.2021

Hilfe

Der Servicedesk ist zwar aktuell nicht vor Ort für Sie da, trotzdem erreichen Sie uns wie gewohnt per E-Mail oder Kontaktformular, sowie telefonisch unter:

+49 341 97-33333

Die telefonische Erreichbarkeit wird derzeit Montag bis Freitag von 9:00 bis 15:00 Uhr im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten gewährleistet.

Suche

Nur in "Dienste" suchen