Umstellung der Nutzeranlage durch Systemwechsel

Mit der Einführung des Identitätsmanagementsystems (IDM) änderte sich auch die Beantragung neuer Uni-Logins für Mitarbeiter, Gäste und Funktionskonten.

Mitarbeiter

Die Anlage neuer Uni-Logins für Mitarbeiter erfolgt automatisiert auf Grundlage der aus dem Personaldezernat gelieferten Daten.

nach oben

Uni-Login für Gäste & Externe

Die Einrichtung von Uni-Logins für Gäste einer Einrichtung und externe Nutzer (z.B. Firmen) erfolgt über die Gastverwaltung.

nach oben

Funktionskonten

Funktionskonten sind eigenständige Uni-Logins mit eigenen Zugangsdaten und Rechten zu den zentralen Diensten. Diese können z.B. für Sekretariate, zentrale Einrichtungen oder Projekte eingerichtet werden.

Zum Beantragen eines Funktionskontos nutzen Sie bitte das Formular im Serviceportal!

Jedes Funktionskonto muss ein Mitarbeiter als verantwortliche Person zugeordnet werden. Funktionskonten werden befristet angelegt. Die verantwortliche Person erhält vier Wochen vor Fristende eine Benachrichtigung und kann eine Kontoverlängerung melden.

nach oben

letzte Änderung: 04.06.2020

Hilfe

Servicedesk

Der Servicedesk ist zwar aktuell nicht vor Ort für Sie da, trotzdem erreichen Sie uns wie gewohnt per E-Mail oder Kontaktformular, sowie telefonisch unter:

+49 341 97-33333.

Wir helfen Ihnen und beraten Sie gern.

Die telefonische Erreichbarkeit wird derzeit Montag bis Freitag von 9:00 bis 14:00 Uhr im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten gewährleistet.

Suche

Nur in "Dienste" suchen