Umstellung der Nutzeranlage durch Systemwechsel

Mit der Einführung des neuen Identitätsmanagementsystems (IDM) ändert sich auch die Beantragung neuer Uni-Logins für Mitarbeiter, Gäste und Funktionskonten.

Damit es während der Systemumstellung zu keinen Überschneidungen bei der Nutzeranlage kommt, wurde das bisherige Webformular zum 05.02.2014 deaktiviert.

Nach erfolgreicher Systemumstellung werden ab dem 17.02.2014 neue Uni-Logins über folgende Wege erstellt:

Mitarbeiter

Die Anlage neuer Uni-Logins für Mitarbeiter erfolgt automatisiert auf Grundlage der aus dem Personaldezernat gelieferten Daten.

nach oben

Uni-Login für Gäste & Externe

Die Einrichtung von Uni-Logins für Gäste und externe Nutzer erfolgt über die Gastverwaltung.

nach oben

Funktionskonten

Die Erzeugung von Funktionskonten können Sie im ServiceDesk beantragen. Funktionskonten sind z.B. Uni-Logins für Sekretariate, zentrale Einrichtungen oder Projekte.

nach oben

letzte Änderung: 07.04.2015

Hilfe

Servicedesk

Neues Augusteum
2. Etage, Raum A252

Telefon: +49 341 97-33333
E-Mail

Suche

Nur in "Dienste" suchen