Hinweise für Studierende

Passwort ändern

 Ist Ihnen Ihr aktuelles Passwort noch bekannt, können Sie über das Webmail-Portal selbst ein neues Passwort einrichten: 

  • Wählen Sie dort nach erfolgreicher Anmeldung in der oberen Zeile den Menüpunkt "Weitere" -> "Passwort".
  • Sie müssen dann Ihr altes Passwort und danach zweimal das neue Passwort eingeben. Anschließend noch auf "Absenden" klicken.
  • Nach Ihrer Auswahl wird das neue Passwort mit einem Wörterbuch abgeglichen und kann unter Umständen als zu einfach abgewiesen werden. Die Information dazu erfolgt in der Statuszeile.
  • Bitte beachten Sie bei der Wahl des Passworts die geltenden Passwort-Regeln

    nach oben

    Passwort vergessen

    Haben Sie im Vorfeld Rückkanäle eingetragen, können Sie die Neusetzung des Passworts per E-Mail unter Angabe des Logins und der Matrikelnummer beantragen. Wenden Sie sich dazu an servicedesk(at)uni-leipzig.de. In diesem Fall wird ein neues Passwort gesetzt und an alle von Ihnen eingetragenen Rückkanäle geschickt. 

    Sollten Sie keinen Rückkanal hinterlegt haben, so müssen Sie persönlich mit Ihrem Studentenausweis zu unserem Servicedesk kommen. Unsere Mitarbeiter setzen dann vor Ort Ihr neues Passwort.

    nach oben

    letzte Änderung: 30.04.2020

    Hilfe

    Servicedesk

    Der Servicedesk ist zwar aktuell nicht vor Ort für Sie da, trotzdem erreichen Sie uns wie gewohnt per E-Mail oder Kontaktformular, sowie telefonisch unter:

    +49 341 97-33333.

    Wir helfen Ihnen und beraten Sie gern.

    Die telefonische Erreichbarkeit wird derzeit Montag bis Freitag von 9:00 bis 14:00 Uhr im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten gewährleistet.

    Suche

    Nur in "Dienste" suchen