Wartungsfenster

Der URZ muss an den aktiven Netzkomponenten und Servern der Universität regelmäßig Wartungsmaßnahmen durchführen, die bei der Nutzung der Netzdienste zu kurzzeitigen Unterbrechungen führen können.

Dies kann u.a. betreffen:

  • server1.rz.uni-leipzig.de
  • studserv.uni-leipzig.de
  • news1.uni-leipzig.de
  • proxy.uni-leipzig.de
  • ftp.uni-leipzig.de
  • mail.uni-leipzig.de
  • Nameserver (139.18.25.3, 139.18.1.2, 139.18.1.17)

Um diese Arbeiten planbar zu machen, führt das URZ in Anlehnung an bereits bestehende Regelungen für die zentralen Pools ein generelles Wartungsfenster ein:

jeden Montag von 07:00 - 09:00 Uhr.

Die Einführung des Wartungsfensters bedeutet nicht, dass das Netz in dieser Zeit generell nicht verfügbar ist, sondern nur, dass während dieser Zeitspanne mit der Möglichkeit kurzzeitiger Ausfälle bei der Nutzung der Netzdienste gerechnet werden sollte.

Wenn es wegen besonderer Veranstaltungen (z.B. Tagungen) erforderlich ist, während dieser Zeit einen ausfallfreien Betrieb zu gewährleisten, setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit uns in Verbindung (Tel. 33304, 33333 oder 33325).

nach oben

letzte Änderung: 30.04.2020

Hilfe

Servicedesk

Der Servicedesk ist zwar aktuell nicht vor Ort für Sie da, trotzdem erreichen Sie uns wie gewohnt per E-Mail oder Kontaktformular, sowie telefonisch unter:

+49 341 97-33333.

Wir helfen Ihnen und beraten Sie gern.

Die telefonische Erreichbarkeit wird derzeit Montag bis Freitag von 9:00 bis 14:00 Uhr im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten gewährleistet.

Suche

Nur in "Dienste" suchen