Mail und Groupware

Web-Basierter Zugang zum Webmail- und Groupware-Portal

Dort haben Sie u.a. Zugriff auf folgende Funktionen:

  • Mail-Zugang
  • Kalender
  • Einrichtung eines Rückkanals zur Nutzung der Passwort-Vergessen-Funktionalität
  • Notizbuch
  • Aufgabenverwaltung
  • Einrichtung von Abwesenheitsmitteilungen und E-Mail-Weiterleitungen
  • Einrichtung von E-Mail-Filtern, z.B. zur SPAM-filterung
  • Einrichtung von E-Mail-Aliasen (nur Studierende)
  • Weiterleitung von E-Mails an Verteter (nur Mitarbeiter)

SMTP/IMAP/POP3-Verbindungsdaten zum Mailserver

für Studierende
für Mitarbeiter

nach oben

nach oben

letzte Änderung: 30.04.2020

Hilfe

Servicedesk

Der Servicedesk ist zwar aktuell nicht vor Ort für Sie da, trotzdem erreichen Sie uns wie gewohnt per E-Mail oder Kontaktformular, sowie telefonisch unter:

+49 341 97-33333.

Wir helfen Ihnen und beraten Sie gern.

Die telefonische Erreichbarkeit wird derzeit Montag bis Freitag von 9:00 bis 14:00 Uhr im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten gewährleistet.

Suche