Hinweise für Mitarbeiter

Passwort ändern

Ist Ihnen Ihr aktuelles Passwort noch bekannt, können Sie selbst ein neues Passwort einrichten. 

  • Über das Webmail-Portal
    Wählen Sie dort nach erfolgreicher Anmeldung in der oberen Zeile den Menüpunkt "Weitere" -> "Passwort". 
    Sie müssen dann Ihr altes Passwort und danach zweimal das neue Passwort eingeben. Anschließend noch auf "Absenden" klicken.

    Nach Ihrer Auswahl wird das neue Passwort mit einem Wörterbuch abgeglichen und kann unter Umständen als zu einfach abgewiesen werden. Die Information dazu erfolgt in der Statuszeile.

Bitte beachten Sie bei der Wahl des Passworts auf die geltenden Passwort-Regeln

nach oben

Passwort vergessen

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, kann die Neusetzung Ihres Passwortes nur durch die Administratoren im Rechenzentrum erfolgen.

Sofern ein Rückkanal vorhanden ist, reicht eine kurze E-Mail, mit der Bitte um ein neues Passwort, an uns aus. Dazu schreiben Sie bitte unter Angabe von Ihrem Uni-Login und Geburtstag eine Mail an servicedesk(at)uni-leipzig.de. Diese Daten benötigen wir, um sicher zu stellen, dann niemand Fremdes eine Neusetzung Ihres Passwortes beantragt.

Sollten Sie keinen Rückkanal hinterlegt haben, so müssen Sie persönlich mit Ihrem Personalausweis zu unserem Service-Desk kommen. Unsere Mitarbeiter setzen dann vor Ort Ihr neues Passwort.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung: E-Mail: servicedesk(at)uni-leipzig.de, Telefon: 0341/97-33333 .

nach oben

letzte Änderung: 15.10.2018

Hilfe

Servicedesk

Neues Augusteum
2. Etage, Raum A252

Telefon: +49 341 97-33333
E-Mail

Suche

Nur in "Dienste" suchen