Das Team E-Learning veranstaltete am 27.03.2024 einen digitalen Open Space zum Thema "KI in der Hochschullehre".

Das hohe Interesse am Austausch wurde mit Freude registriert: Die 60 Teilnehmenden, aus verschiedenen Fachbereichen und unterschiedlichste Wissens- und Erfahrungshintergründe mitbrachten (vom KI-BMBF-Projekt bis zum Chat-KI-interessierten Lehrenden), beteiligten sich aktiv an den Diskussionen in den Kleingruppenräumen zu Themen wie

• Prompt-Engeneering,
  • Rahmenbedingungen an der Universität Leipzig oder
  • Best Practice.

Dadurch wurde deutlich, dass bereits zahlreiche Aktivitäten an der Universität Leipzig existieren. Trotzdem bleiben viele Herausforderungen offen, die angegangen werden müssen. Aus diesem Grund werden ab sofort regelmäßige Austauschformate etabliert.

Die Ergebnisse der Veranstaltung finden Sie zeitnah auf den Taskcards zusammengefasst.

Zu den Taskcards

Das Angebot ist ein Teil vom Netzwerk Lehre.Digital