Mit Hilfe unseres neuen Beratungsangebots für die Softwareprogramme R, LaTeX, Excel und SPSS, bieten wir Studierenden die Möglichkeit an konkreten Software-Problemen, projektbasierte Lösungen zu finden.

Seit dem 01. April 2023 bietet das Universitätsrechenzentrum in Kooperation mit dem Academic Lab Leipzig parallel zu den IT-Kursen auch zusätzlich noch IT-Beratungen für Studierende an. Ziel ist es, dass wenn es projektbezogen (bsplw. bei einer Hausarbeit) ein softwaretechnisches Problem gibt, so hat jeder Studierende die Möglichkeit bis zu 3 Beratungsterminen pro Projekt mit einem jeweiligen Tutor zu vereinbaren. Die Beratungen können individuell beantragt werden und finden entweder digital oder präsent statt.

Zur Servicebeschreibung: Softwareberatung für Studierende zu R, SPSS, Excel und LaTeX