Womit können wir Ihnen helfen?

Die häufigsten Anfragen

  • PC-Arbeitsplätze
    Öffnungszeiten der PC-Pools, Lage und Ausstattung, Drucken im PC-Pool, Nutzungshinweise
  • WLAN - Funknetze, Zugang, Beratung
    Zugang zum Uni-Netz per Wireless-LAN (WLAN), z.B. vom Notebook oder Smartphone. Bereits an vielen Standorten möglich.
  • WLAN - Einrichtung
    Anleitungen zur Einrichtung des WLAN-Zugangs unter verschiedenen Betriebssystemen für Studierende und Mitarbeiter
  • Zugang außerhalb des Uni-Netzes per VPN-Einwahl
    Zugang zum Uni-Netz von außerhalb mit Hilfe von WebVPN oder AnyConnect
  • Uni-Login
    Zugang zu allen relevanten Online-Diensten wie E-Mail, WLAN, E-Learning- und Selbstbedienungs-Angeboten
  • E-Mail
    E-Mail-Konto an der Universität Leipzig, Nutzung des Kalenders und der Groupware-Funktionalitäten, Einrichtung gängiger Mailprogramme.
letzte Änderung: 05.08.2015

Hilfe

Servicedesk

Neues Augusteum
2. Etage, Raum A252

Telefon: +49 341 97-33333
E-Mail

Aktuelles

Ausfall des WLANs aufgrund von Wartungsarbeiten

15.09.2016

WLAN-Ausfall am Sonntag, den 25.09.2016 von 22.00-24.00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten

BigData-Cluster

02.09.2016

Aufbau BigData-Cluster

Infotag des URZ 29.9. 10:00-12:00 S420

25.07.2016

Der Infotag des URZ findet am 29.09.16 von 10:00-12:00 Uhr in der S 420 im Seminargebäude am...

veränderte Öffnungszeiten Pools und Servicedesk

27.06.2016

In den Semesterferien bleiben die Pools im Hörsaalgebäude und Seminargebäude vom 11.07.2016 -...

Ausfall des WLANs aufgrund von Wartungsarbeiten

08.06.2016

Am Sonntag, den 19.06.2016, steht das WLAN in der Zeit von 17 bis 24
Uhr nicht zur Verfügung. Es...