Womit können wir Ihnen helfen?

Die häufigsten Anfragen

  • PC-Arbeitsplätze
    Öffnungszeiten der PC-Pools, Lage und Ausstattung, Drucken im PC-Pool, Nutzungshinweise
  • WLAN - Funknetze, Zugang, Beratung
    Zugang zum Uni-Netz per Wireless-LAN (WLAN), z.B. vom Notebook oder Smartphone. Bereits an vielen Standorten möglich.
  • WLAN - Einrichtung
    Anleitungen zur Einrichtung des WLAN-Zugangs unter verschiedenen Betriebssystemen für Studierende und Mitarbeiter
  • Zugang außerhalb des Uni-Netzes per VPN-Einwahl
    Zugang zum Uni-Netz von außerhalb mit Hilfe von WebVPN oder AnyConnect
  • Uni-Login
    Zugang zu allen relevanten Online-Diensten wie E-Mail, WLAN, E-Learning- und Selbstbedienungs-Angeboten
  • E-Mail
    E-Mail-Konto an der Universität Leipzig, Nutzung des Kalenders und der Groupware-Funktionalitäten, Einrichtung gängiger Mailprogramme.
letzte Änderung: 23.04.2018

Hilfe

Servicedesk

Neues Augusteum
2. Etage, Raum A252

Telefon: +49 341 97-33333
E-Mail

Aktuelles

Phishing Mails

10.09.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus gegebenen Anlass möchten wir sie darauf hinweisen, dass das...

Neues in der Wolke

18.10.2018

Speicherwolke neue Funktionen

Lumag URZ

10.10.2018

Artikel über Frau Starkes 40jähriges Betriebsjubiläum

IDM-Update vom 07. bis 14. November 2018

05.10.2018

Mitte November erhält das gesamte IDM-System ein Update. Der große Versionssprung macht es...

URZ-Infoveranstaltung für Administratoren am 26.9.

27.09.2018

Am 26.9. fand die alljährliche Informationsveranstaltung für Administratoren statt. Vorträge siehe...