Womit können wir Ihnen helfen?

Die häufigsten Anfragen

  • PC-Arbeitsplätze
    Öffnungszeiten der PC-Pools, Lage und Ausstattung, Drucken im PC-Pool, Nutzungshinweise
  • WLAN - Funknetze, Zugang, Beratung
    Zugang zum Uni-Netz per Wireless-LAN (WLAN), z.B. vom Notebook oder Smartphone. Bereits an vielen Standorten möglich.
  • WLAN - Einrichtung
    Anleitungen zur Einrichtung des WLAN-Zugangs unter verschiedenen Betriebssystemen für Studierende und Mitarbeiter
  • Zugang außerhalb des Uni-Netzes per VPN-Einwahl
    Zugang zum Uni-Netz von außerhalb mit Hilfe von WebVPN oder AnyConnect
  • Uni-Login
    Zugang zu allen relevanten Online-Diensten wie E-Mail, WLAN, E-Learning- und Selbstbedienungs-Angeboten
  • E-Mail
    E-Mail-Konto an der Universität Leipzig, Nutzung des Kalenders und der Groupware-Funktionalitäten, Einrichtung gängiger Mailprogramme.
letzte Änderung: 05.08.2015

Hilfe

Servicedesk

Neues Augusteum
2. Etage, Raum A252

Telefon: +49 341 97-33333
E-Mail

Aktuelles

Update der Owncloud-Software (Speicherwolke)

16.02.2017

Am 21.02.2017 erfolgt in der Zeit von 08:00 - 14:00 Uhr ein Update

der Software für die...

veränderte Öffnungszeiten in der semesterfreien Zeit

07.02.2017

In der semesterfreien Zeit bleiben die Pools im Hörsaalgebäude und Seminargebäude vom 27.02.17 -...

Sophos Aktualisierung

06.02.2017

Falls ihr Sophos keine Updates durchführt, löschen Sie bitte den Inhalt des Verzeichnisse...

Abschaltung WLAN UniLeipzig-intern

30.01.2017

Das WLAN UniLeipzig-intern wird zum 31.03.2017 deaktiviert. Seit langer Zeit steht als Ersatz das...

IT im Sekretariat

30.01.2017

Frühjahrsveranstaltung URZ